Seit Jahren kehren die Menschen immer häufiger zur Spiritualität zurück. Heilsteine, Kristalle und Edelsteine dürfen da natürlich nicht fehlen. Aber wusstest du, dass diese Steine noch mehr können als nur schön aussehen?

Heilsteine werden seit Jahrhunderten für ihre heilenden und beruhigenden Eigenschaften geschätzt und immer mehr Menschen setzen sie auch bei Facials und Massagen ein. In diesem Blog-Artikel werden wir uns mit den fünf beliebtesten Heilsteinen und ihren Wirkungen auf die Haut und das Wohlbefinden befassen.

 

Rosenquarz:

Rosenquarz ist ein beliebter Heilstein, der für seine beruhigende und heilende Wirkung auf die Haut bekannt ist. Er wird oft bei Gesichtsbehandlungen und Massagen eingesetzt, um die Durchblutung zu verbessern, die Haut zu straffen und das Auftreten von Falten zu reduzieren. Rosenquarz hat auch eine beruhigende Wirkung auf den Geist und kann helfen, Stress abzubauen.

 

Amethyst:

Amethyst ist ein weiterer beliebter Heilstein, der für seine beruhigende und reinigende Wirkung auf die Haut bekannt ist. Er wird oft bei Gesichtsbehandlungen und Massagen eingesetzt, um Hautunreinheiten zu bekämpfen und die Haut zu klären. Amethyst hat auch eine beruhigende Wirkung auf den Geist und kann helfen, Ängste und Sorgen zu lindern.

 

Bergkristall:

Bergkristall ist ein beliebter Heilstein, der für seine reinigende und verjüngende Wirkung auf die Haut bekannt ist. Er wird oft bei Gesichtsbehandlungen und Massagen eingesetzt, um die Haut zu straffen und zu klären. Bergkristall hat auch eine klärende Wirkung auf den Geist und kann helfen, negative Energien abzuwehren.

 

Jade:

Jade ist ein Heilstein, der für seine beruhigende und verjüngende Wirkung auf die Haut bekannt ist. Er wird oft bei Gesichtsbehandlungen und Massagen eingesetzt, um die Haut zu straffen, zu klären und das Auftreten von Falten zu reduzieren. Jade hat auch eine beruhigende Wirkung auf den Geist und kann helfen, Stress und Spannungen abzubauen.

 

Aventurin:

Aventurin ist ein weiterer beliebter Heilstein, der für seine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf die Haut bekannt ist. Er wird oft bei Gesichtsbehandlungen und Massagen eingesetzt, um die Haut zu beruhigen und das Auftreten von Rötungen und Entzündungen zu reduzieren. Aventurin hat auch eine ausgleichende Wirkung auf den Geist und kann helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Insgesamt sind Heilsteine eine großartige Möglichkeit, die Haut zu pflegen und das Wohlbefinden zu steigern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Heilsteine keine medizinische Behandlung ersetzen können und dass jeder Mensch individuell auf sie reagiert. Wenn du Heilsteine bei einer Gesichtsbehandlung oder Massage verwenden möchtest, kannst du gerne einen Termin bei uns im Studio buchen. Auch wir wenden bei ausgewählten Behandlungen Heilsteine an. Nachdem du dich von ihrer Wirkung überzeugen konntest, kannst du die Heilsteine auch bei uns im Shop erwerben und für den eigenen privaten Gebrauch nutzen!

 

Dein ZOI-Team